Meine Hobbies

Animierte Filme und Animés:

Was mancher Film nicht schafft, das kriegt der Zeichentrick schon hin. Ob Amerikanisch oder Asiatisch, alles hat seine Vor- und Nachteile. Den Frauen wegen bevorzuge ich die asiatischen Stile, aber das Spektrum ist weit größer und zwischen schwarz und weiß gibt es viele Graustufen. Leider wird der Markt zur Zeit überschwemmt mit Material, so dass Qualität deutlich flöten geht.

Wieder sehe ich darin einen Grund für mich, selbst etwas zu machen. Und so schwebt es mir vor, in einigen Jahren (ja, so lange dauert es noch) selbst einen Comic oder gar einen animierten Film kreieren zu können.

Renemanns Top 5 Animationsfilme:

1. Chihiros Reise ins Zauberland

2. Shrek 1 und 2

3. Animatrix (noch einmal)

4. Gunslinger Girl (komplette Serie)

5. Appleseed (Remake)

Renemanns Top 5 Videospiele:

1. Resident Evil 4 Uncut

2. Guitar Hero

3. God of War

4. Devil May Cry 1 & 3 (Teil 2 nicht)

5. Final Fantasy X

Videospiele:

So gut ein Film oder ein Buch auch sein können, es fehlt die Interaktivität. So bin ich zu einem leidenschaftlichen Videospieler geworden. Die Hardwareseite besteht zur Zeit aus einer PS2 und einem Gamecube, wird aber bald um einen Wii und eine XBox360 reicher  sein. PC fällt aus, da besteht für mich keine Atmosphäre. Selten spiele ich einen Ego-Shooter, dafür Horror Spiele mit Adventure Anteil, oder gerne Jump’n’Run.

Hier gibt es eigentlich keinen Bedarf für mich, irgendwas selbst machen zu müssen. Ich würde es gerne, aber dafür fehlen mir zu sehr die Kenntnisse.