Meine Hobbies

Musik:

Grundsätzlich gilt: Alles was elektronisch ist. Ob mit Gitarre oder ohne ist recht unterschiedlich. Mal ist es ebm, mal was Poppigeres, auch in Richtung Industrial oder Dark Wave. 80er oder Future, hauptsache nicht langweilig. Langweilig? Langweilig ist genau die Musik, die man schon einmal gehört hat, immer und immer wieder, aber man aus irgendeinen Grund eine CD kaufen soll, die man schon von anderen Bands kennt. Außerdem hab ich es ganz gerne, wenn ich den Text verstehe, in welcher Sprache ist mir dabei auch egal.

Aus diesem und auch anderen Gründen werde ich mich in Zukunft wieder mehr dem Thema Musik widmen und selbst Hand an einen Synthesizer legen.

Renemanns Top 5 Alben (aktuell):

1. Emilie Autumn “Opheliac”

2. And One “Bodypop”

3. Welle Erdball “Chaos Total”

4. Les Anges de la Nuit “Ruins of Victory”

5. Massiv in Mensch “Clubber Lang”

Filme:

Ist es jetzt mehr der Mainstream, oder lieber das alternative Kino. Der Trend weg vom Happy End, oder doch lieber alles schöne Welt. Ich kann es nicht sagen. Ich richte mich da nach keinen Normen. Ich mag anspruchsvolle Kino und genauso sinnfreie Actionfilme. Wichtig dabei ist mir nur: die Qualität muss stimmen, gutes Bild und guter Ton. Dazu gehört natürlich auch die passende Heimkinoanlage, die mit den Jahren immer mehr gewachsen ist, meine Nachbarn “danken” es mir.

Fernsehen allerdings ist zwar sinnfrei aber nicht in nach meinem Geschmack. Aus diesem Grunde habe ich noch eine Videoproduktion in der Planung.

Renemanns Top 5 Filme (ever):

1. Star Wars (komplett inkl. Clone Wars)

2. Pakt der Wölfe

3. Matrix (komplett inkl. Animatrix)

4. Corpse Bride

5. Equilibrium